Kamus Bahasa Jerman, Indonesisch-Wörterbuch
Suchtext: ä ö ü ß --> ae oe ue ss
nur komplette Wörter
Standardsuche
ähnlich geschriebene Wörter einbeziehen
ROBOTS 12.09.2010

E-Mails im Gästebuch geschützt

Die mittlerweile über ein Jahr alte KTreff-Gemeinschaft hat nun etwa 600 Mitglieder, wenn man die (gesperrten) Werbemüllverbreiter abzieht.
Stichwort "Werbemüll": auch die E-Mails im Kamus-Gästebuch sind wahrscheinlich interessant für einige automatische Programme (Spam-Robots), welche E-Mails einsammeln. Tja, das sollte für die meisten von denen wesentlich schwerer sein von nun an. Ein simpler E-Mail-Schutz wurde dem Gästebuch hinzugefügt.


SELAMAT TAHUN BARU 2010 ! FROHES NEUES JAHR 2010! 02.01.2010

Was gibt's seit Oktober?

Das neue KTreff-Forum Kursus ist da!
Dein Beitrag ist gefragt: Welchen Kurs hast Du wo genommen, um Indonesisch zu lernen?
Die KTreff-Gemeinschaft hat nun über 3 0 0 Mitglieder - super!

Die Kamus-Jot-Mobilversion wird nun in korrekter Größe auf dem iPhone dargestellt. Das trifft wahrscheinlich auch auf Blackberry zu, kann das 'mal jemand testen?
Das war's schon. Möglicherweise wird es noch eine neue Suchfunktion im Januar geben.


BERITA KTreff NEUIGKEITEN 12.10.2009

Was hat sich in den letzten vier Monaten bei KTreff getan?
Das Beste zuerst: wir haben 200 Mitglieder seit gestern!

Es gibt ein neues Forum "KüchenKamus" bei www.ktreff.com! Deutsche Rezepte auf Indonesisch, oder indonesische Rezepte auf Deutsch sind willkommen.
twitter-Fan? Neben anderen Widgets, kann man inzwischen als KTreff-Mitglied ein Twitter-Widget in sein Profil einfügen.
Es gibt einen KTreff-Chat, falls das bisher noch ein Geheimnis war. ; ) Wir suchen übrigens eine geeignete Chat-Zeit (zu der so viele Leute wie möglich Zeit haben). Vorschläge können im Macam-Macam-Forum gemacht werden.


KTreff? 16.06.2009

Die Community-Website für Kamus Jot ist da!

  www.ktreff.com
Dies ist das "Forum/Netzwerk", wie es im Januar angekündigt wurde. Hauptzweck ist, Eure Übersetzungen vom Gästebuch besser in einem Forum zu organisieren. Es gibt im KTreff dafür zwei Gruppen: "DE - ID" und "ID - DE", für beide Übersetzungsrichtungen. Außerdem gibt es eine Gruppe, die Leute in Kontakt bringen soll, die gemeinsam Indonesisch bzw. Deutsch lernen wollen.
Eure Übersetzungen vom Gästebuch von 2005 bis 2009 wurden schon nach KTreff übertragen.
Bis die Wörterverwaltung für Kamus Jot fertig ist, kann KTreff auch als Übergangslösung für fehlende Wörter dienen.


BERITA / NEUIGKEITEN 19.02.2009

Es gibt einen neuen Service: das Kamus Jot für Internet-fähige Handys:


Einfach diese Adresse im Handy eingeben (ohne www.)


Alternativ eine dieser Adressen eingeben - für garantiert indonesische bzw. deutsche Beschriftung


SELAMAT TAHUN BARU dan Selamat Datang ke Kamus Baru !
FROHES NEUES JAHR und Willkommen zum Neuen Kamus!
01.01.2009

Neuerungen:

Es wurde Zeit nach neun Jahren: das Kamus Jot hat jetzt ein neues Aussehen. Ihr müßtet inzwischen einen schnelleren Internetanschluß haben und somit ein bißchen Grafik laden können. Trotzdem wurde versucht, das Aussehen nicht komplizierter werden zu lassen und die Bedienung nicht schwerer zu machen.
Nutzersprache: Da das neue Menü es schwierig machte, weiterhin beide Sprachen auf der selben Seite zu zeigen, wurden die Sprachen getrennt. Man kann allerdings einfach zwischen beiden Sprachen hin- und herschalten.
Werbung: Das Wörterbuch bleibt natürlich kostenlos benutzbar. Aber durch die neue Werbung auf der rechten Seite können die Nutzer indirekt ein bißchen zusteuern. Das Geld wird vorrangig zum Bezahlen der Hosting-Gebühren verwendet (neun Jahre wurde die aus eigener Tasche bezahlt - in den ersten Jahren war das nicht gerade billig). Außerdem wird es sich natürlich auch motivierend auswirken und sicherstellen, daß das Kamus nie verschwindet und auch wieder wächst.
Menü: Diese zeitgemäßere Verlinkung der Unterseiten findet hoffentlich Anklang.
Eingabemaske: Jetzt wird oben permanent das Sucheingabefeld angezeigt [Vorschlag meines ehemaligen Programmierlehrers]. Bei langen Ergebnislisten gibt es ein zweites unter der Liste - wie bisher.

Wenn man die Eingabebox anklickt, ist der vorherige Suchtext automatisch ausgewählt [Vorschlag eines Nutzers vor langer Zeit].

Gästebuch: Dieses ist noch immer das Alte (plus einem Menü). Eine neue Gästebuch-Version gibt es schon, hat aber momentan noch ein paar Fehler.
Forum/Netzwerk: Schon sehr bald gibt für Euch einen besseren Weg als das Gästebuch, um Euch miteinander auszutauschen und in Kontakt zu bleiben.
Mobil-Kamus: Ebenfalls sehr bald gibt es eine Mobilversion des Kamus, optimiert für PDAs und Smarthandys.
Wörterverwaltung: Immer wieder wurde Hilfe von Euch angeboten, die aus technischen und zeitlichen Gründen nicht so recht angenommen werden konnte. Eine Online-Wörterverwaltung ist unterwegs, die diese Situation deutlich ändern soll.

Besucherzahl seit 1. September 1999: